PAPIER

FARBE

ERDE

STEIN

HOLZ

LEHM

Wir sollten uns kennenlernen...

Gemeinsam macht Kreativ sein mehr Spaß... es inspiriert und erweitert den Horizont. Tauche ein in die Welt der unterschiedlichen Materialien, lass dich verführen lassen von seinen speziellen Qualitäten & Möglichkeiten und erschaffe Einzigartiges. Ich lade dich ein, mit dem Material zu spielen und ermutige dich deiner Intuition zu folgen. Belebe dein schöpferisches Potential und genieße die Leichtigkeit des Seins.

01.

Papier

… fest, stark, dick oder leicht, zart, dünn, farbig, weiß, naturfarben, bemalt, rein, gefaltet, glatt, rau und und und. Den Eigenheiten des Materials auf der Spur und gemeinsam individuelle Gestaltungsmöglichkeiten erforschen.

02.

Farbe

Farbe …. jetzt ist es draußen noch oft trist und grau. Also widmen wir uns mit fast allen Sinnen der bunten Farbpalette. Welche Farbe zieht mich an? Wieviel und welche Art von Farbe nutze ich für das intuitive Experimentierfeld- Ich schwelge in Farbe und tanke Energie.

.

03.

Erde

… in seiner ganz eigenen Beschaffenheit: trocken, feucht nass, grob, fein, verschiedenfarbig, sandig, lehmig uvm. Malen, bauen, färben, pflanzen ..
finde heraus was dir gefällt.

04.

Stein

…. was lässt sich damit anstellen, außer Häuser und vorgefertigte Skulpturen bauen. Wir nähern uns dem Material neugierig und unvoreingenommen an und finden es heraus. Frei vom Streben nach einem bestimmten Ergebnis lassen sich neue, sinnlich nährende Welten entdecken.

05.

Holz

… gewachsen über Jahre, naturbelassen oder in Form gebracht. Unterschiedliche Daseinsformen von Holz fordern heraus, laden ein in die Hand zu nehmen, aufzugreifen, fortzuführen oder Neues entstehen zu lassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

06.

Lehm

Lehm … der Stoff aus den Tiefen der Erde, form- und bearbeitbar, in unterschiedlichen Daseinsformen zeigt er ganz unterschiedliche Qualitäten von hart bis weich. Wir finden heraus, welche Art der Bearbeitung Freude macht und gestalten individuell und intuitiv mit diesem herrlichen Baustoff.