Helga Katharina Klöckner
Counselor Kunst und Gestaltungstherapie

Initiatorin und Gründerin von die.erlebenswerkstatt
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)
Kunsttherapeutin in einer Fachklinik für Psychische Gesundheit
Lehrcounselor IHP (Institut für Humanistische Psychologie)

MitgliedschaftBVPPT | Berufsverband für Beratung, Pädagogik und Psychotherapie 

Circle
Effect Image
Effect Image

Die Zeit ist kostbar ....spiele!

  • Geboren wurde ich 1968 im schönen Bonn
  • Aufgewachsen bin ich als Jüngste von drei Geschwistern auf einem Bauernhof. Besonders geliebt habe ich es, mit meiner Lieblingskuh im Sommer über die Weide zu reiten. Das war für mich Geborgenheit und Freiheit in einem. Nach der "gründlichen" und "realen" schulischen Bildung und einem Jahr Erwerb hauswirtschaftlicher Kenntnisse begann ich meine Ausbildung zur Erzieherin in Köln, die ich 1989 erfolgreich abschließen konnte. Es folgten langjährige Tätigkeiten in verschiedenen Kindergärten sowie eine Weiterbildung zur Fachwirtin für Erziehungswesen (KA). Mein Umzug 2003 nach Bayern und die mehrjährige Leitung eines Integrationskindergartens schlossen sich an. Währenddessen begann ich die Ausbildung zum Counselor Fachrichtung Kunst- und Gestaltungstherapie an der Akademie Faber-Castell und dem Institut für Humanistische Psychologie (IHP). 2011 gründete ich die.erlebenswerkstatt. Seit der Graduierung (2011) vor dem Berufsverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie (BVPPT) bin ich als Counselor tätig und begleite Menschen bei ihren persönlichen Entwicklungsprozessen. Aktuell lebe ich mit meinem Mann am Rande der Hallertau, dort wo es am Ende des Sommers so würzig frisch nach Hopfen duftet...

Malen mit Kreide und erfrischenden Farben