KreativWorkshops

  • Du bist neugierig und probierst gerne Neues aus? Du hast Freude am kreativen Gestalten und willst verschiedene Materialien und Techniken der Verarbeitung kennenlernen? Hier findest du eine Auswahl an Möglichkeiten...

Termine 2024

Circle
Effect Image
Effect Image

KREX_ das kreative Experimentierfeld


  • Wann hast du das letzte Mal gespielt?

    Ich meine so wie früher, als du noch nicht so viel wusstest, es noch nicht um irgendwas ging… als du dich noch ganz leicht dem Augenblick hingeben und in die Welt des Entdeckens eintauchen konntest…. die Zeit endlos schien.

    Im KREX haben wir Zeit. Zeit zum Experimentieren, Forschen und Entdecken. Neben vielfältigen Materialerfahrungen und einem Zuwachs an Geschicklichkeit, wächst das Gefühl für sich selber. So kann es sein, dass die ein oder andere Handlungsweise zugleich als Impuls für den Umgang mit einer persönlichen Herausforderung dienen kann.

    Individuell und miteinander: Tun, was Spaß macht, brachliegende Bedürfnisse nähren und und (wieder-) finden, was die persönliche Lebensqualität steigert.

    Workshop mit jeweils einem Material im Mittelpunkt.

Material & Termine 2024:

PAPIER      24. Februar´24
ERDE         20. April´24
FARBE       13. Juli´24
STEIN        28. September´24

Samstags 11 – 14:30 Uhr
64 Euro/ 1 Termin
230 Euro/ 4 Termine

Teilnehmerstimmen

"Jetzt komm ich so richtig in Schwung“ (KREX | Stoff)

Carmen

„Nach dem Motto: alles kann, nichts muss, konnte ich in Helgas Krex-Kurs 'Stroh und Gold' frei experimentieren. Helgas Impulse, ihr angenehmes, offenes Wesen und die heimelige Atmosphäre der Werkstatt, beförderten das schöpferische Tun. Im 'flow' verflog die Zeit im Nu... . Das Experimentieren geht zu Hause weiter. Danke für deine Anregungen, liebe Helga!

Claudia

„Zuerst wusste ich gar nicht, was ich machen soll und dann hab ich angefangen… Jetzt hab ich so viele Ideen und Lust weiter auszuprobieren. Schade, dass die Zeit schon vorbei ist.“ (KREX | Erde)

Claudia

„Mich interessiert, wie sich der Lehm verhält. Kann ich mit ihm formen ähnlich wie mit Ton?“ (KREX | Lehm)

Wolfgang